Trink!Wasser – Trink App als Erinnerung ans Trinken

Peter Grundner (Ideenschmied in der murbit Apperei)
Peter Grundner ist Ideenschmied in der murbit Apperei.

Den ganzen Tag am Schreibtisch sitzend konzentrierte ich mich auf meine Arbeit. In den Pausen hatte ich dann mal einen Espresso. Aufs Trinken habe ich schlicht vergessen.

Um aus diesem ungesunden Verhalten auszubrechen habe ich Trink!Wasser entwickelt, gespickt mit einem markanten Erinnerungston und der Möglichkeit die Entwicklung meines eigenen Verhaltens zu verfolgen.

Mittlerweile wurde Trink!Wasser hunderttausende Male aus dem App Store geladen und hat ein 4.5 Sterne Rating. Laut appannie.com sind wir bislang in über 100 Ländern in den Appstore Charts vertreten gewesen.

Wir bei der murbit Apperei sind stolz darauf, hiermit eine der beliebtesten Trink Apps gebaut zu haben und freuen uns, wenn auch du unsere App verwendest!

Trink!Wasser, unsere Trink App erinnert dich regelmässig daran, einen Schluck Wasser zu trinken. Unterstütze aktiv deine Gesundheit und verfolge deinen persönlichen Fortschritt mit unserem Trink Coach.

Download on the App Storeen_badge_web_generic

Trink!Wasser - Personalisiere unsere Trink App nach deinen Bedürfnissen.
Trink!Wasser – Personalisiere unsere Trink App nach deinen Bedürfnissen.

Motivation für unsere Trink App

Ausreichend Wasser zu trinken gehört nicht nur zu einer gesunden Ernährung, es stärkt auch unser Wohlbefinden. Des Weiteren zügelt es den Apettit und kann uns auch vor Heisshungerattacken schützen. Damit ist das Trinken von Wasser auch eine gute Unterstützung beim Abnehmen, beim Halten von Diät oder einfach nur um schlank zu bleiben und sich rund um wohl zu fühlen.

Hintergrund unserer Trink App

Vom Alltag getrieben haben wir längst verlernt unseren Durst im Bewusstsein wahrzunehmen. Die Folge ist eine Übersäuerung, die unserem Körper langfristig schadet.
Ein erwachsener Mensch verliert täglich mehr als 2 Liter Wasser, abhängig von Alter, Geschlecht, Gewicht und gesundheitlichem Allgemeinzustand. Eine nicht ausreichende Zufuhr von Flüssigkeit führt unter anderem zu Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Hautstörungen. Langfristig nehmen die Nieren Schaden, aber auch andere ernsthafte Erkrankungen können Folge einer dauerhaften Dehydration sein.

Trink!Wasser - erreiche dein Ziel und halte die Punkte.
Trink!Wasser – erreiche dein Ziel und halte die Punkte.

 

Wasser trinken lernen

Aus diesem Grund solltest du deinen Wasserhaushalt in Ordnung bringen und deinen Stoffwechsel unterstützen.
Ein Tip von uns: Verzichte auf gesüsste Getränke oder Limonaden – egal ob mit Süssstoffen oder Zucker – und trinke reines Wasser. Nach nur wenigen Tagen hast du dich an den Geschmack gewöhnt und kannst auch noch bares Geld sparen.

Wenn du gerade eine Diät machst ist die Ausreichende Zufuhr von Flüssigkeit entscheidend. Einerseits macht sie die in der Nahrung enthaltene Flüssigkeit, die während dem Halten der Diät oft reduziert wird, wett, andererseits zügelt es auf natürliche und gesunde Weise den Appetit.

Genau hierfür ist Trink!Wasser gedacht. Es soll dich dabei coachen, gesünder zu leben und das nachhaltig.

 

Funktionen von Trink!Wasser – unserer Trink App

  • Trink!Wasser berechnet deinen täglichen Flüssigkeitsbedarf.
  • Trink!Wasser errinnert dich regelmässig an das Trinken eines Glas Wasser.
  • Trink!Wasser zeichnet deinen Fortschritt auf und so kannst du deine Entwicklung optimal verfolgen.

Trink!Wasser ist unbezahlbar aber kostenlos. Genauso, wie Wasser es für immer sein sollte.

Wenn du Ideen oder Anregungen hast, wir freuen uns über jegliches Feedback!

Download on the App Storeen_badge_web_generic

 

Kommentar verfassen